Wer wir sind


Wie bisher liegt die musikalische Leitung bei Ausnahmegitarrist Cris „Innere Kanalstraße“ Revon, der nicht bloß „Songs“ spielt, sondern musikalisches Entertainment präsentiert. Dabei ist dem Loss mer Singe-Casting-Gewinner zwischen Schunkelrock und berührend-nachdenklichem Songwriting kein Genre fremd, das ein „Ein Mann mit Gitarre“-Musiker beherrschen kann.

Das Ressort „Topaktueller Text“ bleibt in den bewährten Händen von Christian Gottschalk, Klammer auf, Publizist, Klammer zu. Der Kolumnist, Conférencier und Komiker präsentiert mit Geschichten und Liedern nicht bloß „Kleinkunst“ – für ihn ist es Showbusiness.

Michael Heide verbindet schwarzen Humor und einen blitzsauberen Schreibstil mit ausgeprägtem Spezialwissen über Zeitreisen und Comics. Der stets hervorragend gekleidete „Nerd“ unter uns weiß mit klug-humorigen Science Fiction-Szenarien ebenso zu unterhalten wie mit nachdenklichen Gruselgeschichten.

Slampoetin Anke Fuchs beweist mit wohliger Stimme und einfühlsamem Vortrag, dass lyrische Bühnentexte beileibe nicht „alle gleich“ klingen, auch bringt sie des Öfteren mal eine melancholische oder heiter-hintergründige Schmunzelgeschichte mit.

Sami Omar ist mehrfacher Buchautor, Sänger und Sprecher und räumt auch in Gudruns mobiler WG alles bzw. mit allem auf: satirisch, hintergründig, feinsinnig.. Seine pointierten Beobachtungen, oft so alltäglich und doch überraschend, muten gelegentlich wie kleine Theaterstückperlen an, entführen in skurrile, fremde Welten. Diese liegen allerdings eher in Baden-Württemberg als in Afrika…